Erfolgreiche Suchaktion in Sattledt

Ein glückliches Ende nahm eine großangelegte Suche nach einem 67-jährigen Mann in Sattledt (Bezirk Wels-Land). 160 Einsatzkräfte waren beteiligt, bis der Pensionist schließlich lebend gefunden werden konnte.

Der betagte Mann aus Sattledt dürfte die ganze Nacht auf den Beinen gewesen sein. Rund zwölf Kilometer bis nach Schlierbach legte der 67-Jährige zurück - die Bewegung dürfte ihm das Leben gerettet haben, sagte die Polizei, da es in der Nacht kräftig abgekühlt hatte. Aufgrund seiner beginnenden Demenz dürfte er wohl die Orientierung verloren haben. Gegen Samstagmittag wurde der Pensionist das letzte Mal gesehen, bevor er spazieren gehen wollte.

160 Einsatzkräfte auf der Suche

Als er aber nicht von seinem Ausflug zurückkehrte, schlugen die Angehörigen Alarm. 160 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettung suchten noch in der Nacht und ab 5.00 Uhr Früh.

Suchaktion

laumat.at

Der Vermisste konnte Sonntagvormittag endlich gefunden werden, sagt Gerald Lindinger, Einsatzleiter der Feuerwehr Sattledt, erleichtert. Der 67-Jährige konnte in der Nähe der Bundesstraße bei Schlierbach gefunden werden - verwirrt, aber lebend. Wie es dem Mann gesundheitlich geht und wo er sich die Nacht über aufgehalten hat, ist noch nicht bekannt.