Auf Flucht vor Polizei gegen Baum geprallt

Sonntagfrüh ist im Bezirk Schärding ein junger Mann ums Leben gekommen. Weil er offenbar einer Polizeikontrolle entgehen wollte, stieg er aufs Gas. Er verlor die Kontrolle über den Pkw und prallte gegen einen Baum.

Gegen 3.15 Uhr wollte ein Polizist auf der Sauwaldstraße (B136) in Münzkirchen einen Pkw anhalten. Der 23-jährige Autolenker blieb aber nicht stehen, sondern flüchtete. Anstatt den Wagen zu verfolgen, veranlassten die Beamten eine Funkfahndung.

Unfallstelle B136

foto-scharinger.at

In Linkskurve ins Schleudern gekommen

Auf seiner Flucht kam der Wagen des jungen Innviertlers in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn ab, schleuderte wieder zurück und prallte schließlich frontal gegen einen Baum. Der 23-Jährige starb trotz intensiver Wiederbelebungsmaßnahmen eines Notarztteams an der Unfallstelle. Laut Polizei war er offensichtlich nicht angegurtet.