Stelzer bedauert Faßmanns Ablehnung

Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) bleibt bei seiner Ablehnung für die Deutsch-Pflicht in den Pausen. Für Parteifreund und Landeshauptmann Thomas Stelzer „bedauerlich“

Im Ö1 Morgenjournal stellte Faßmann Donnerstagfrüh wieder klar: Die Deutsch-Pflicht sei „rechtlich unsachlich“. Der Bildungsminister pochte auf rechtliche Bestimmungen und werde nicht von seiner Meinung abwenden, trotz FPÖ-Kritik. Manfred Haimbuchner hatte ja empört auf Faßmanns Ablehnung reagiert und in Folge ein eigenes Gutachten erstellt. Mehr dazu in: „FPÖ-Kritik an Bildungsminister Faßmann“ (ooe.ORF.at, 07.11.2018)

Landeshauptmann Thomas Stelzer im ORF Interview mit Gernot Ecker

Mehr um Harmonie bemüht ist Parteikollege Thomas Stelzer. Der Landeshauptmann versucht bei dem Thema mit beiden Seiten nicht anzuecken. „Es tut mir Leid, aber ich muss es zur Kenntnis nehmen“, so Stelzer. Schließlich müsse sich Faßmann „auf dem Boden der Verfassung“ bewegen.

Links: