Landwirt von Stier attackiert

In Königswiesen (Bezirk Freistadt) ist am Dienstag ein Landwirt von einem Stier attackiert und erheblich verletzt worden. Der 43-Jährige konnte sich gerade noch aus der Box retten, bevor er zusammenbrach.

Der 43-jährige Landwirt aus Königswiesen war am frühen Morgen im Stall beschäftigt. Er wollte einen Stier von einer Box in eine andere verlegen. Dazu musste der Mann allerdings in eine der beiden Boxen hineingehen, um die Verbindungstür zu öffnen. In dieser Box befanden sich sieben Stiere und einer davon ging auf den Landwirt los und stieß ihn zu Boden.

Vater zu Hilfe gerufen

Der 43-Jährige schaffte es gerade noch, unter der Boxentür durch in Sicherheit zu kriechen und seinen Vater zu Hilfe zu rufen, ehe er verletzt zusammenbrach. Der Vater alarmierte dann die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung wurde der Landwirt mit Verletzungen unbestimmten Grades nach Linz ins UKH gebracht.