Unfall mit sieben Verletzten

Drei Erwachsene und vier Kinder sind am Sonntag bei einem schweren Unfall auf der Rohrbacher Straße (B127) verletzt worden. Eine dreifache Mutter aus dem Bezirk Rohrbach schleuderte mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn.

Vier Polizeistreifen, drei Feuerwehren mit 60 Mann und vier Rettungsautos sowie ein Notarzt und dazu der Notarzthubschrauber waren im Einsatz, nachdem zwei Autos mit insgesamt sieben Insassen zusammengestoßen waren. Eine 34-Jährige aus Arnreit war mit ihren drei, sechs und neun Jahre alten Kindern im Saurüssel auf dem Weg in Richtung Walding.

Verkehrsunfall

fotokerschi.at/Kastner

Auf der regennassen Fahrbahn schleuderte der Wagen der Frau, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die Leitplanke. Ein entgegenkommender 35-jähriger Lenker aus Feldkirchen an der Donau konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit seinem Auto in die Seite des Unfallwagens. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Verkehrsunfall

fotokerschi.at/Kastner

Die vierköpfige Familie aus dem einen Wagen sowie Lenker, Beifahrerin und ein neunjähriges Kind aus dem anderen erlitten allesamt Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurden alle in verschiedene Spitäler nach Linz gebracht. Die B127 war für etwa zwei Stunden nicht passierbar.