Pkw beim Abbiegen übersehen – zwei Verletzte

Sonntagnachmittag ist es in Reichraming auf der Eisenstraße (B115) zu einem schweren Unfall gekommen. Nach bisherigen Ermittlungen dürfte ein Autolenker einen abbiegenden Pkw übersehen haben. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Es war kurz nach 16.00 Uhr als ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land auf einer Gemeindestraße in Richtung zur Eisenstraße unterwegs war. Er bog laut Polizeiprotokoll bei der Kreuzung nach links auf die B115 Richtung Großraming ein.

Unfallstelle B115 Eisensstraße

Feuerwehr Reichraming

Beifahrerin schwer verletzt

Dabei dürfte er den Pkw eines 71-Jährigen übersehen haben. Beim Zusammenstoß wurde die Beifahrerin des 71-jährigen, eine 51-jährige Frau aus Steyr schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen. Auch der 29-Jährige erlitt erhebliche Verletzungen und musste ins Krankenhaus.

Unfallstelle B115 Eisensstraße

Feuerwehr Reichraming

Helfer der Feuerwehren Reichraming und Losenstein waren im Einsatz. Die Aufräumarbeiten dauerten rund zwei Stunden.