„Spengler“ verlangten 28-fachen Preis

Auf drei Betrüger, die sich als Spengler ausgegeben haben, ist ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land am Wochenende reingefallen. Nach zweistündiger Arbeit verlangten die Männer das 28-Fache des ausgemachten Preises.

In gebrochenem Deutsch und sehr aufdringlich redeten die unbekannten Täter so lange auf den 65-Jährigen ein, bis dieser den angebotenen Spenglerarbeiten auf dem Dach seines Einfamilienhauses doch zustimmte. Zwei Stunden später kam die Abrechnung und das böse Erwachen: anstatt der ausgemachten 100 Euro verlangten die ungebetenen Spengler plötzlich 2.800 Euro für die verrichtete Arbeit.

Mit weißem Kastenwagen unterwegs

Der 65-Jährige gab den Betrügern schließlich 1.900 Euro in bar, mit denen sie sich schnell aus dem Staub machten. Ein weiteres böses Erwachen gab es für den 65-Jährigen, als er die Arbeit von einem professionellen Spengler begutachten ließ: denn die Täter hinterließen einen kompletten Pfusch. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Männern, die mit einem weißen, polnischen Kastenwagen unterwegs waren.