16 Feuerwehren bei Bauernhofbrand

Insgesamt 16 Feuerwehren wurden zu einem Brand in Niederthalheim (Bezirk Vöcklabruck) alarmiert. Ersten Informationen zufolge ist Montagnachmittag im Dachstuhl eines Stalles Feuer ausgebrochen.

Die höchste Alarmstufe wurde am frühen Montagnachmittag ausgerufen. Feuerwehren mit 150 Mann rückten an. Als sie eintrafen, stand das Wirtschaftsgebäude des Hofes in Vollbrand und die Flammen griffen bereits auf das Wohngebäude und den Stall über.

Brand Bauernhof

laumat.at

16 Feuerwehren kämpfen gegen die Flammen

Für die Einsatzkräfte war es der Beginn eines mühsamen Einsatzes: Denn zusätzlich sei das Löschwasser knapp geworden, so Einsatzleiter Christian Falkner von der Feuerwehr Niederthalheim: „Gott sei Dank konnten wir aus dem Pool der Nachbarin Löschwasser entnehmen. Das reichte als kurzzeitiger Puffer.“ Ohne einem nahen Bach und der Unterschützung der umliegenden Feuerwehren „wären wir nicht über die Runden gekommen“, so Falkner.

Feuerwehren bei Bauernhofbrand

laumat.at

Der Dachstuhl des Stalles stand am frühen Nachmittag in Flammen

Zwei Feuerwehrleute wurden bei dem Einsatz verletzt und mussten von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.