16-Jähriger mit Moped tödlich verunglückt

Ein 16-Jähriger aus Natternbach (Bezirk Grieskirchen) ist am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall in seiner Heimatgemeinde ums Leben gekommen. Er war mit seinem Moped gegen einen Telefonmast geprallt.

Gegen 19.00 Uhr fuhr der 16-Jährige mit seinem Moped auf einem Güterweg in Richtung der Ortschaft Tal - nicht weit entfernt von seinem Elternhaus. Plötzlich kam er rechts von der Fahrbahn ab. Das Moped schlitterte einem Telefonmast neben der Straße entgegen, der 16-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und prallte dagegen.

Keine Chance auf Wiederbelebung

Die Rettungskräfte versuchten den schwerverletzten 16-Jährigen wieder zu beleben, auch der Notarzt-Hubschrauber traf an der Unfallstelle ein.

16-Jähriger gegen Telefonmast

laumat.at

Trauer in Natternbach

Doch die Bemühungen waren vergeblich: Der Bursch erlag noch an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen. Auch seine Familie war zum Unfallort gekommen, die Angehörigen mussten vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.