Mit Traktor vor Polizeikontrolle geflüchtet

Nach einem Besuch in einem Freudenhaus per Traktor im Bezirk Kirchdorf an der Krems, versuchten zwei junge Männer im Alter von 20 und 23 Jahren auf dem Heimweg vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Letzteres erwies sich mit dem schwerfälligen Gefährt allerdings als aussichtslos. Die Polizei berichtete am Freitag von dem Vorfall von Mittwochabend.

Der 23-Jährige hatte den Traktor frisch erworben. Bei der Überstellung begleitete ihn sein Freund. Die beiden wollten den Kauf offenbar feiern und legten einen Stopp in dem Nachtklub ein, wo der Neo-Traktor-Besitzer dem Alkohol ordentlich zusprach. Weil er zu betrunken war, überließ er auf dem Heimweg das Steuer seinem 20-jährigen Begleiter. Dieser war zwar nüchtern, besitzt aber keinen Führerschein.

Erfolglose Flucht vor Polizeikontrolle

Nach rund 400 Metern Fahrt auf der Pyhrnpass Straße (B 138) gerieten die beiden in eine Verkehrskontrolle. Der 20-Jährige ignorierte die Anhaltezeichen der Beamten und versuchte - erfolglos - zu flüchten. Die beiden Männer wurden von der Polizei gestoppt und müssen mit Anzeigen wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen rechnen.