Landwirt überschlug sich mit Traktor

In Schönau im Mühlkreis (Bezirk Freistadt) ist ein 27-jähriger Bauer Freitgnachmittag beim Ausbringen von Jauche mit seinem Traktor schwer verunglückt. Die Zugmaschine überschlug sich auf einer steilen Wiese.

Der spektakuläre Traktorunfall ereignet sich auf einer steilen Wiese. Der Jungbauer brachte gerade Jauche aus, als das Fass mit 2.100 Litern plötzlich abrutschte und den Allradtraktor den Hang hinunterzog.

Jungbauer aus Fahrerkabine geschleudert

Der 27-jährige Bauer konnte nichts mehr dagegen machen. An einer Geländekante überschlug sich die Zugmaschine. Der Jungbauer flog aus der Fahrerkabine und verletzte sich dabei schwer. Er blieb hilflos in der Wiese liegen. Der Traktor kam wieder auf den Rädern zum Stehen.

Nachbar leistete sofort Erste Hilfe

Nach einer Viertelstunde kam zufällig ein Nachbar vorbei, der sofort Erste Hilfe leistete und die Rettungskette in Gang setzte. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz eingeliefert.