13- und 20-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein 13-Jähriger und ein 20-jähriger Mann sind bei einem Verkehrsunfall in Ternberg (Bezirk Steyr-Land) am Samstagabend schwer verletzt worden. Der Wagen überschlug sich und kam schwer beschädigt bei einem Keller zu liegen.

Der 13-jährige Schüler saß auf dem Beifahrersitz, als der Wagen rechts von der Grünburger Straße abkam. Warum der 20-jährige Lenker die Kontrolle über das Auto verlor, ist unbekannt.

Verkehrsunfall Ternberg

ORF

Von dem Auto ist nur noch ein Wrack übrig

Das Fahrzeug überschlug sich in einem Bachbett und kam beim Keller eines Hauses zu liegen.

Verkehrsunfall Ternberg

ORF

Die Schwerverletzten wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit

Drei Feuerwehren rückten aus, um die beiden Schwerverletzten aus dem Auto zu befreien. Rettungssantitäter transportierten die zwei in das Spital in Steyr. Der 13-Jährige liegt seither auf der Intensivstation, sein Zustand sei aber stabil, heißt es aus dem Landeskrankenhaus.

Von dem Fahrzeug blieb nur noch ein Wrack übrig. Ob eine Alkoholisierung beim Lenker vorlag, ist noch nicht bekannt.