Mit 173 km/h im 70er erwischt

In Traun hat die Polizei einen Motorradraser aus dem Verkehr gezogen, der in einer 70er-Zone um mehr als 100 km/h zu schnell unterwegs war. Der Trauner wurde auf der B1 mit 173 km/h geblitzt.

Die Polizisten fürhten gegen Mittwochmittag Tempokontrollen zwischen dem Stadtfriedhof und der Trauner Kreuzung durch. Da kam ihnen plötzlich ein Motorradfahrer in besonders rasanter Fahrt entgegen. In der 70er Beschränkung maßen die Beamten 173 km/h.

Maschine auf langer Geraden „ausprobiert“

Der Raser konnte angehalten werden. Gegenüber der Polizei rechtfertigte sich der 36-Jährige damit, dass er heuer noch nicht oft mit dem Motorrad unterwegs gewesen sei und die Maschine auf der langen Geraden ausprobieren wollte. Der Trauner musste an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben.