Frau starb bei Motorradunfall auf B138

Zwei Motorradfahrer sind am Sonntag auf der Pyhrnpassstraße (B138) in Roßleithen (Bezirk Kirchdorf) schwer verunglückt - für eine 63-Jährige endete der Zusammenstoß mit einem Auto tödlich, ein 67-Jähriger wurde schwer verletzt.

Es war gegen 16.00 Uhr als eine Linzerin auf der B138 links auf der Fahrbahn anhielt, um sobald es der Gegenverkehr zugelassen hätte, Richtung Pießling abzubiegen. Auch ein hinter ihr fahrender 35-jähriger Windischgarstener stoppte und das übersahen laut Polizei die beiden nachkommenden Zweiradlenker.

B138 tödlicher Motorradunfall bei Roßleithen

laumat.at/Matthias Lauber

Mit voller Wucht gegen Pkw

Eine 63-jährige Motorradfahrerin aus München prallte ungebremst und mit solch einer Wucht gegen das Heck des vor ihr stehenden Autos, dass dieses sogar auf den Pkw der Linzerin geschoben wurde. Die Deutsche erlitt tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle.

Der zweite Motorradfahrer, ein 67-jähriger Grazer, versuchte noch auszuweichen, prallte dabei aber gegen eine Leitschiene, stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde vom Rettungshubschrauber „Christophorus 10“ in ein Linzer Spital geflogen. Er liege auf der Intensivstation, aber eine akute Lebensgefahr bestehe nicht, hieß es Montagfrüh aus dem Spital. Die Pyhrnpassstraße war über eineinhalb Stunden gesperrt.