Familienvater rastete völlig aus

Ein Familienvater, attackierte in Neuhofen an der Krems einen Autofahrer mit Faustschlägen und Fußtritten. Der Mann hatte rot gesehen, nachdem sein eineinhalbjähriger Bub fast ins Auto des Pensionisten gelaufen wäre.

Der Mann war mit seiner Familie zu Fuß auf einer Schotterstraße in Neuhofen an der Krems unterwegs. Der kleine Sohn lief neben ihm her, als ein Auto entgegenkam. Der Pensionist fuhr Schrittgeschwindigkeit. Plötzlich lief der etwa eineinhalbjährige Bub über die Straße.

Mit Faust auf Pkw-Lenker eingeschlagen

Der 65-jährige Autofahrer aus Piberbach konnte noch rechtzeitig bremsen. Doch dann rastete der Vater des Kindes völlig aus. Polizeisprecherin Heide Klopf sagte gegenüber dem ORF OÖ: „Bevor der Pensionist überhaupt mit der Familie Kontakt aufnehmen konnte, kam der Vater von dem Kind zum Auto, fing zu schreien an, riss die Autotür auf und schlug mehrmals mit der Faust auf den Mann ein. Zudem trat er mehrmals mit den Füßen auf den im Auto sitzenden Pensionisten ein.“