Kleinmünchen: Bankräuber auf der Flucht

Ein unbekannter Täter hat Montagvormittag eine Bankfiliale in Linz Kleinmünchen überfallen. Er bedrohte die Angestellten mit einer Waffe und war bei dem Überfall mit einer Sonnenbrille maskiert.

Zahlreiche Polizeistreifen waren nach dem Überfall im Einsatz, um den Räuber bei seiner Flucht noch stoppen zu können.

Banküberfall

LPD OÖ

Gegen 9.30 Uhr stürmte der bewaffnete Mann die Bankfiliale.

Sonnenbrille als Maskierung

Der Täter soll gegen 9.30 Uhr mit einer Pistole bewaffnet die Bank betreten haben und später mit der Beute zu Fuß geflüchtet sein. Nach ersten Angaben soll er etwa 40 Jahre alt und knapp 1,90 Meter groß sein, mit kräftiger, aber nicht dicker Statur.

Banküberfall

ORF/Robert Fürst

Der unbekannte Täter soll nach dem Banküberfall zu Fuß geflüchtet sein.

Der Mann trug ein dunkelblaues Poloshirt, dunkelblaue Jeans und eine beigefarbene Kappe. Als Maskierung hatte er eine Sonnenbrille auf. Die Beute verstaute er in einer schwarzen Umhängetasche.