Einsatz für betrunkene Jugendliche

Fünf stark betrunkene Jugendliche haben Dienstagabend in Grünburg (Bezirk Kirchdorf) einen großen Rettungseinsatz ausgelöst. Zwei der 13 bis 15 Jahre alten Mädchen und Burschen waren beim Eintreffen der Polizei bereits bewusstlos.

Die schwer angeschlagenen Teenager waren nicht mehr imstande, im Rausch alleine abzusteigen. Außerdem verloren zwei von ihnen immer wieder das Bewusstsein.

Aggressives Verhalten gegenüber den Polizisten

Kurz nach 19.30 Uhr rückten die Rettungskräfte aus. Gefunden wurden die Mädchen und Burschen am Hausberg hinter dem Schloss Leonstein und zwar im Bereich des Gipfelkreuzes. Zum Teil verhielten sie sich gegenüber den Polizisten sehr aggressiv.

Mit Tragen vom Berg gebracht

Letztlich mussten drei von ihnen von der Feuerwehr auf Tragen vom Berg herunter gebracht werden. Mit der Rettung ging es dann ins Landeskrankenhaus Steyr. Wie viel und was sie getrunken hatten, ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt noch.