Frau starb an Gehirnblutung nach Unfall

Eine übersehene Gehirnblutung nach einem Unfall hat einer 65-jährigen Frau im Bezirk Gmunden das Leben gekostet. Die Zeitungsausfahrerin war gegen ein vor ihr anhaltendes Auto gefahren. Beide Lenker gaben an, unverletzt zu sein.

Der Unfall ereignete sich Montagfrüh, als die Zeitungsausfahrerin auf der Salzkammergutstraße in Altmünster einen vor ihr anhaltenden Pkw übersah und dagegen prallte. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Nach Unfall noch Zeitungen ausgeliefert

Laut Polizei sollen beide Lenker, die 65-Jährige und der 30-Jährige angegeben haben, nicht verletzt zu sein. Nach der Unfallerhebung lieferte die Frau die Zeitungen aus, doch am Nachmittag fühlte sie sich unwohl und legte sich schlafen. Als ihre Tochter kam, war sie bereits bewusstlos.

Im Klinikum Wels verstorben

Mit dem Notarzthubschrauber wurde die Pensionistin ins Klinikum Wels eingeliefert, wo sie Montagnachmittag verstarb. Und zwar an einer Gehirnblutung, die mit hoher Wahrscheinlichkeit durch den Verkehrsunfall verursacht worden war, so die Polizei.