Halloween: Hoher Sachschaden in Pettenbach

Mit schwarzem Spray und Eiern haben unbekannte Täter zu Halloween eine Spur der Verwüstung durch Pettenbach (Bezirk Kirchdorf) gezogen. Ansonsten verlief die Halloween-Nacht in Oberösterreich aber ruhig.

Die Täter beschädigten im Ortsgebiet in der Nacht auf Dienstag mindestens zehn Objekte und zerstörten die Scheibe einer Telefonzelle. Es entstand ein hoher Sachschaden, die Ermittlungen laufen laut Polizei noch.

„PBB“ an Hauswände gesprüht

Die Unbekannten sprühten mit schwarzer Farbe und warfen Eier auf einen Einkaufsmarkt, den Pfarrhof, den Bahnhof, das Siedlervereinshaus und mehrere private Häuser. An Hauswände wurden die Buchstaben „PBB“ gesprüht. Polizeisprecher Furtner vermutete, dass dies die Abkürzung für „Pettenbacher Boys“ sein könnte.

„Oberösterreich ist clownfrei geblieben“

Ansonsten verlief die Halloween-Nacht in Oberösterreich aber ruhig. Es gab keine weiteren Schadensmeldungen, und es seien auch keine Horror-Clowns gesichtet worden. „Da wurde viel Lärm um nichts gemacht. Oberösterreich ist clownfrei geblieben“, so Furtner.