Kuwaitischer Raser mit 224 km/h erwischt

Ein kuwaitischer Raser ist am Sonntagvormittag mit einem Mietwagen auf der Westautobahn (A1) mit Tempo 224 bei Seewalchen am Attersee erwischt worden.

Nachdem der 39-Jährige Lenker aus Kuwait Sonntagvormittag mit einem 500 PS starken BMW M6 in Seewalchen am Attersee auf die A1 aufgefahren war, stieg er aufs Gas. Mit 224 km/h raste er mit dem gemieteten Wagen Richtung Wien. Doch den Polizisten der Autobahnpolizei Seewalchen entging der Temposünder nicht, und sie nahmen die Verfolgung auf.

900 Euro Sicherheitleistung bezahlt

Als der 39-Jährige schließlich angehalten und kontrolliert wurde, stellten die Beamten fest, dass er zwar seinen Führerschein aus Kuwait - aber keinen Reisepass mit hatte. Noch vor Ort wurde ermittelt, und es konnte schnell bestätigt werden, dass er zumindest ein gültiges Visum besitzt. Der 39-Jährige zahlte eine Sicherheitsleistung in der Höhe von 900 Euro, ihm wurde der Führerschein abgenommen, und er wird angezeigt.