Pkw-Lenker bei Zusammenstoß getötet

Einen Toten und zwei Verletzte hat ein Unfall Dienstagfrüh in St. Florian bei Linz gefordert. Ein Auto und ein Lkw standen nach einem Zusammenstoß in Flammen. Der Pkw-Lenker wurde eingeklemmt.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich kurz nach acht Uhr früh auf der Wolferner Bundesstraße. Das Auto war aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite geraten und stieß frontal mit dem Lastwagen zusammen.

Fahrzeuge gingen in Flammen auf

Bei dem Crash wurde der PKW-Fahrer eingeklemmt, kurz danach gingen beide Unfall-Fahrzeuge durch den Zusammenstoß in Flammen auf.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Nach dem Crash brannten die beiden beteiligten Fahrzeuge völlig aus.

Die Flammen, welche bereits auf die Ladung des Lkws - Postpakete und Stückgut - übergegriffen hatten, konnten schnell gelöscht werden. Für den PKW-Lenker kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verbrannte in seinem Wagen. Der Lastwagenfahrer wurde hingegen nur leicht verletzt.

Vier Feuerwehren aus Asten, Bruck-Hausleiten, Rohrbach und St. Florian-Markt standen mit schwerem Atemschutz im Einsatz.