Versuchter Tankstellenüberfall in Sattledt

Kurz nach 3.00 Uhr haben am Mittwoch zwei Männer versucht, eine Tankstelle in Sattledt (Bezirk Wels-Land) zu überfallen. Sie hatten Schusswaffen bei sich, als sie die Tankstelle betraten. Sie flüchteten allerdings ohne Beute.

Die 26-jährige Angestellte war gerade in einem Nebenraum und konnte die beiden Täter über die Videoüberwachung sehen. Sie rief die Polizei. Währenddessen machte sich einer der Täter an der Kassenlade zu schaffen, der andere sah sich im Verkaufsraum um.

Versuchter Überfall auf Tankstelle

laumat.at / Matthias Lauber

Täter flüchteten ohne Beute

Schon nach wenigen Augenblicken aber flüchteten die beiden Männer - ohne Beute. Sie hatten die Kassenlade nicht öffnen können. Die Polizei fahndet nach den Unbekannten.

Raub Tankstelle Sattledt

Polizei OÖ

1.000 Euro für Hinweise

Die beiden Täter sollen männlich sein und trugen schwarze Kleidung mit Kapuzen. Die Gesichter hatten sie hinter Sturmhauben verborgen. Die Polizei ersucht unter der Telefonnummer 059133-40 33 33 um zweckdienliche Informationen. Die Fachgruppe Tankstellen und Energiehandel in der Wirtschaftskammer OÖ stellte für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, 1.000 Euro Prämie zur Verfügung.