Diebesbande zerlegte Autos bei Händlern

Im Bezirk Eferding haben Diebe bei drei Autos eines Autohändlers etliche Fahrzeugteile abmontiert und mitgenommen. Der Schaden soll laut Besitzer bei mehr als 30.000 Euro liegen. Die Täter konnten unerkannt entkommen.

Die Diebe kamen offenbar in der Nacht und schlugen zwischen 2.00 und 7.00 Uhr bei drei Autos die Seitenscheiben ein. Dann montierten sie sämtliche Karosserieteile ab. Bei einem Auto auch die komplette rechte Seitentür, die Motorhaube, Kotflügel, das Armaturenbrett, das Lenkrad und sämtliche Airbags.

Zerlegte Autos bei Händler

Kerschbaummayr/fotokerschi.at

Polizei geht von Bande aus

Bei einem anderen Fahrzeug wurden alle vier Reifen samt Felgen und auch die Airbags abmontiert. Zusätzlich ließen die Täter auch noch angelieferte Autoersatzteile mitgehen. Die Diebe konnten unerkannt entkommen.

Zerlegte Autos bei Händler

Kerschbaummayr/fotokerschi.at

Die Polizei geht von einer Bande aus, die auf Autoersatzteile spezialisiert ist. Denn auch in Bad Zell, Bad Schallerbach und in Molln haben Ersatzteildiebe zugeschlagen.