Tödlicher Unfall: Mann unter Wagen eingeklemmt

Bei einem dramatischen Unfall hat ein 32 Jahre alter Innviertler in seiner Heimatgemeinde sein Leben verloren. Doch als die Polizei bei dem Unfallwrack ankamen, gab es von dem Unfallopfer vorerst keine Spur.

Ein Passant war in Tarsdorf (Bezirk Braunau am Inn) in einem Wald auf den demolierten Wagen, bei dem die Airbags aufgegangen waren, aufmerksam geworden. Als er die Polizei verständigte, sprach er davon, dass kein Fahrer dort sei.

Polizist bemerkte Schuhe

Als die Polizisten eintrafen, war auch für sie nicht sofort ersichtlich, dass es sich um einen tödlichen Unfall handelte. Schließlich bemerkte ein Polizist, dass Schuhe unter dem umgekippten Wagen hervorschauten. Die Polizisten schafften es, mit Verstärkung von drei Passanten den Wagen hochzuheben. Darunter lag der bereits verstorbene Tarsdorfer.

Auto begrub Mann unter sich

Laut Polizei dürfte er auf dem Weg in die Arbeit nach Hochburg-Ach gewesen sein. Weshalb der 32-Jährige mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen war, kann vermutlich nicht mehr geklärt werden. Der Mann dürfte auf einer verschneiten Fahrbahn die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren haben. Der Wagen war mit voller Wucht gegen einen Baum geprallt, den Mann schleuderte es dabei aus dem Auto. Dann kippte auch das Fahrzeug um und begrub das Unfallopfer unter sich.