13 Meter am Dach in Bach geschlittert

Eine 20-jährige Autolenkerin ist in Kefermarkt (Bezirk Freistadt) mit ihrem Pkw auf dem Dach 13 Meter in ein Bachbett gerutscht, nachdem sich ihr Auto überschlagen hat. Sie erlitt dabei laut Polizei „nur“ eine Gehirnerschütterung.

Die junge Frau aus St. Oswald bei Freistadt dürfte mit ihrem Wagen in Kefermarkt in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten sein, warum, war für die Polizei Montagnachmittag noch unklar.

nach Überschlag 13 Meter in Bachbett gerutscht, Kefermarkt

mariokienberger.at

Über zwei Böschungen geschossen

Der Wagen schoss über leicht abschüssige Straße hinaus, überschlug sich über eine Böschung auf einen asphaltierten Parkplatz und schlitterte auf dem Dach über eine weitere Böschung bevor er nach mehr als 13 Metern in dem Bachbett der Flanitz am Dach liegenblieb. Weil der Bach derzeit wenig Wasser führe, gelang es der 20-Jährigen selbst aus dem Wrack zu klettern, so das Polizeiprotokoll.

nach Überschlag 13 Meter in Bachbett gerutscht, Kefermarkt

mariokienberger.at

„Großes Glück“

Zeugen informierten die Rettungskräfte. Die Mühlviertlerin erlitt nach bisherigen Informationen nur eine Gehirnerschütterung und wurde in das Krankenhaus Freistadt gebracht. Die Polizei sprach jedenfalls von großem Glück, dass der jungen Frau nicht mehr passiert ist. Das Auto hat nur mehr Schrottwert.