Vergleiche beim Skiservice ratsam

Skifahren ist mittlerweile ein teures Vergnügen geworden. Das beginnt bereits beim Skiservice. Wer seine Ausrüstung überholen lassen möchte, sollte jedoch die Preise für das Service vergleichen, raten Konsumentenschützer.

Wie bei einem Auto brauchen auch Skier ein Service. Alle paar Jahre ist es notwendig. Laut dem Konsumentenschutz der Arbeiterkammer OÖ gibt es zu beachten, dass viele Anbieter zwischen einem kleinen und einem großen Ski- und Snowboardservice unterscheiden. Zusätzlich zum maschinellen Schleifen und Wachsen werden beim großen Service auch Kratzer ausgebessert.

Kosten zwischen 15 und 39,99 Euro für Skiservice

Die Kosten beim kleinen Skiservice für Erwachsene betragen beim günstigsten Anbieter 15 Euro, beim teuersten 29,99 Euro. Beim großen Skiservice für Erwachsene werden zwischen 23 und 39,99 Euro fällig.

Auch beim Service für Snowboards unterscheiden die meisten Anbieter zwischen einem kleinen und einem großen Service. Die Kosten für ein kleines Snowboardservice liegen zwischen 23 und 40 Euro, für ein großes zwischen 33 und 50 Euro.

Aktionen für Frühentschlossene

Die Preise bei einem neuen Schliff für Eislaufschuhe bewegen sich zwischen fünf und sieben Euro. Wer seine Skier, sein Snowboard oder seine Schlittschuhe möglichst günstig auf Vordermann bringen möchte, sollte jetzt noch zuschlagen. Denn viele Geschäfte bieten für Frühentschlossene noch bis Ende November Aktionen an.

Link: