Keine Zwischenfälle bei „Geisterspiel“

Ohne Zwischenfälle ist das Fußballspiel zwischen Austria Salzburg und Wacker Innsbruck in Schwanenstadt über die Bühne gegangen. Dafür sorgte auch ein Großaufgebot der Polizei bei diesem Hochrisikospiel.

Nachdem im Vorfeld Fangruppen schwere Auseinandersetzungen angekündigt hatten, fand die Partie aus Sicherheitsgrünen ohne Zuschauer, als sogenanntes „Geisterspiel“, statt.

Fans und Polizei bei Hochrisikospiel in Schwanenstadt

laumat.at / Matthias Lauber

Trotzdem waren Fans beider Vereine nach Schwanenstadt angereist. Beiden Seiten gelang es aber weder zum Stadion vorzudringen noch mit der gegnerischen Fangruppe aneinanderzugeraten.

Fans und Polizei bei Hochrisikospiel in Schwanenstadt

laumat.at / Matthias Lauber

Das Spiel selbst gewann Wacker Innsbruck 4 zu 3.

Links: