Streit endete mit Messerstecherei

Mit einer Messerattacke hat ein Streit zwischen zwei Männern in einer Wohnung in Linz geendet. Das 27-jährige Opfer wurde dabei schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter konnte kurz darauf in der Nähe festgenommen worden.

Die Bluttat passierte am Samstag um 7.30 Uhr. Die Männer gerieten in Streit, warum ist unklar. Die Situation eskalierte immer mehr. Dann griff der Jüngere der beiden zum Messer.

Im Bereich des Oberkörpers verletzt

Zweimal stach der 25-jährige Linzer zu, sein Kontrahent wurde dabei im Bereich des Oberkörpers schwer verletzt. Dann flüchtete der Täter aus der Wohnung des Opfers. Er ließ die Waffe - ein Küchenmesser - zurück. Knapp 40 Minuten später wurde der Mann in der Nähe der Wohnung festgenommen.

Noch viele Fragen offen

Der 27-Jährige wurde am Sonntag im UKH Linz behandelt. Über seinen Zustand ist noch nichts bekannt. Noch sind viele Fragen offen. Ob Alkohol im Spiel war, ist nicht bekannt. Das Stadtpolizeikommando Linz ermittelt. Der Täter wird sich laut Polizei wegen absichtlich schwerer Körperverletzung vor Gericht verantworten müssen.