Mit 168 km/h zum Traktorführerschein

Ein 17-Jähriger ist Montagnachmittag in seinem Auto im Mühlviertel mit 168 km/h gestoppt worden. Als Grund für seine Raserei gab der Führerscheinneuling an, dass er dringend zu seiner Traktorführerscheinprüfung müsse.

Kurz vor 15.00 Uhr ging der junge Raser den Polizisten auf der Falkensteinstraße zwischen Lembach und Altenfelden ins Netz. Mit unglaublichen 168 km/h war der Rohrbacher unterwegs. Die Beamten nahmen dem erst 17 Jahre alten Führerscheinneuling gleich an Ort und Stelle die Fahrlizenz ab.

Kuriose Begründung

Besonders bemerkenswert war die Rechtfertigung des jungen Rasers. Er habe es eilig und sei spät dran, er müsse nämlich zur Traktorführerscheinprüfung.

Von Prüferin und Fahrlehrer abgeholt

Wer glaubt, dass er diese nach der Abnahme des Probeführerscheins nicht mehr ablegen konnte, irrt. Der junge Rohrbacher wurde von seiner Prüferin und dem Fahrlehrer dort abgeholt, wo ihm die Polizisten den Pkw-Führerschein abgenommen hatten, und zur Traktorführerscheinprüfung gefahren. Ob er diese geschafft hat oder auch dabei zu schnell unterwegs war, ist nicht bekannt.