„Pink Dream“ in der Galerie Forum Wels
Ab Mittwoch wird die Ausstellung „Pink Dream“ von Karin Hannak die Räume der Galerie Forum Wels in ein Farbenmeer aus Rosatönen verwandeln. Die Künstlerin, in deren Werk Fotografie, Installation, Video- und Konzeptkunst zusammenfließen, hat sich durch viele soziale Projekte hervorgetan, arbeitete international, lebt aber heute wieder in Wels.

Karin Hannak
Tafelbilder mit Menschenhaar
In den 1990er-Jahren beeindruckte sie mit den Ausstellungsstücken „CapilloArt“ zur Bedeutung des Kopfhaars - etwa mit großformatigen Tafelbildern mit Menschenhaar. Anlässlich der EU-Präsidentschaft Österreichs 2006 schuf Hannak mit ihrem weltumspannenden Projekt „Europalandschaft“ ein Symbol für Frieden und Liebe in Form eines transparenten, mehrsprachigen Folienbanners mit einem Zitat von Thérèse von Lisieux.
„Gewaltsame Realität beim Erwachen“
Die Installation „Pink Dream“ wird nun von der Künstlerin so beschrieben: „Ein Traum von Liebe unter den Menschen, der beim Erwachen die gewaltsame Realität unserer Zeit ins Bewusstsein rückt.“ Bis 4. Juli kann die Ausstellung in der Galerie Forum Wels besucht werden.