OÖ-Landescup-Finale in Stadl-Paura

Cup-Fieber am 14. Mai in Stadl-Paura, wenn die beiden OÖ-Ligisten Stadl-Paura und der FC Wels um den Sieg im OÖ-Landescup kämpfen. Der Sieger ist für den ÖFB-Cup qualifiziert. Außerdem warten satte Prämien.

Die beiden Final-Kontrahenten sind aus dem Teilnehmerfeld von 64 Vereinen übrig geblieben. Sie rittern am Donnerstag um die Sieger-Prämie in Höhe von 10.000 Euro und den Startplatz im ÖFB Samsung Cup. Der unterlegene Endspielteilnehmer erwartet als Trostpflaster immerhin 5.000 Euro.

ATSV Stadl Paura hat Titel-Triple im Visier

Das klingt ja fast schon nach den Bayern, was die Stadlinger vorhaben und umsetzen wollen: Die Mannschaft von Trainer Christian Mayrleb hat im eigenen Maximilian Pagl Stadion die Möglichkeit, einen weiteren Schritt Richtung „Titel-Triple“ zu setzen, nachdem der überlegene Tabellenführer der OÖ-Liga im Jänner bereits den OÖ Auto Günther Hallencup gewonnen hat.

In der Meisterschaft der OÖ-Liga sollte auch nichts mehr anbrennen, da deutet alles auf die Krone und den Aufstieg in die Regionalliga für Stadl-Paura hin. Es wäre ein Durchmarsch, der Respekt verdient.

Stadl-Paura stark, Wels aber auch

Auf dem Weg in Landescup-Finale hat Stadl-Paura die Gegner nicht geschont: In fünf Runden wurde erst einen Gegentreffer kassiert, damit um zwei weniger als der Finalgegner FC Wels, der auch Titelverteidiger Micheldorf auf der Visitenkarte gegen die Stadlinger hat (siehe Kasten).

Die direkten Duelle in der Meisterschaft verloren die Messestädter gegen Kablar, Petter & Co. 0:5 und 1:3. Im Baunti-Landescup-Finale werden die Karten aber völlig neu gemischt.

Finale OÖ. Baunti Landescup 2014/15
ATSV Stadl-Paura – FC Wels

14. Mai, 17.30 Uhr,
Maximilian Pagl Stadion

Der Weg ins Finale:
Stadl-Paura:
Stadl-Paura - Gmunden 2:0 (A)
ASKÖ Donau Linz 2:1 (H)
Bad Wimsbach 3:0 (A), SC Schwanenstadt 08 4:0 (A),
Friedburg 3:0 (A)

FC Wels: WSC Hertha Wels 1:0 (A)
ASKÖ Pregarten 1:0 (A)
SV GW Micheldorf 2:1 n.V. (A)
HAKA Traun 4:1 (H)
Union Schlierbach 3:1 (A)

Spiel um Platz 3
Gmunden - WSC Hertha
14. Mai, 15 Uhr,
Maximilian Pagl Stadion

Rasen saniert, Cupspektakel kann steigen

Die Gastgeber vom ATSV Stadl-Paura haben den Platz für das Finale herausgeputzt. Die ramponierten Spielflächen wurden saniert und mit neuen Rasenrollen belegt.

Der finale Festakt beginnt um 17 Uhr, der Anpfiff zum finalen Duell am nunmehr wieder grünen Stadlinger Rasen erfolgt pünktlich um 17:30 Uhr.

Platz 3 ermitteln bereits um 15 Uhr die Kampfmannschaften der unterlegenen Halbfinalisten von SV Gmundner Milch und WSC Hertha Wels. Auch für dieses Match hat der OÖ. Fußballverband attraktive finanzielle Belohnungen dabei. Der Dritte streift 2.500 Euro in bar ein, der Vierte erhält einen Gutschein für Sportutensilien in Höhe von 1.500 Euro.

Die unterlegenen Viertelfinalisten Bad Schallerbach, Donau Linz, Grieskirchen und ASKÖ Pregarten, bekommen einen Gutschein in Höhe von jeweils 1.000 Euro überreicht.

Attraktives Rahmenprogramm mit Party

Neben den sportlichen Highlights garantiert auch das Rahmenprogramm einen kurzweiligen Finaltag. Im Mittelpunkt steht dabei der Baunti-Party Truck von Bewerbssponsor Baumgartner Bier.

Wolfgang Bankowsky | ooe.ORF.at