Mit Pkw gegen Betonmauer: Zwei Verletzte

In Molln (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist am Sonntag ein Auto in einer Rechtskurve gegen eine Stützmauer geprallt. Dabei wurden beide Insassen schwer verletzt. Der 20-jährige Lenker wurde vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Der 20-Jährige aus Grünburg und seine 18-jährige Beifahrerin aus Micheldorf (Bezirk Kirchdorf an der Krems) waren am frühen Nachmittag im Gemeindegebiet von Molln unterwegs. Der Lenker kam aus unbekannter Ursache auf der nassen Straße von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen eine Hausmauer.

Pkw prallte in Molln gegen eine Betonmauer eines Hauses

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

50 Mann im Einsatz

Die beiden mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Der 20-jährige Lenker wurde mit dem Notarzthubschrauber ins AKh nach Linz geflogen, die 18-Jährige brachte die Rettung ins LKH Steyr.

50 Helfer der Feuerwehren Molln, Leonstein und Steinbach an der Steyr waren für Fahrzeugbergung und Aufräumarbeiten im Einsatz. Die Straße war zwei Stunden gesperrt.