Radiopreis für Hommage an Paco de Lucia

Zum 17. Mal wurde Donnerstagabend der „Radiopreis der Erwachsenenbildung“ im Wiener Radiokulturhaus vergeben. In der Sparte Kultur hat Michael Huemer vom ORF OÖ mit seiner Hommage an Paco de Lucia gewonnen.

Die Sendung „Paco de Lucia - Die sechs Saiten meines Lebens“ über den einzigartigen Gitarrenvirtuosen war in der Reihe „Lust aufs Leben - Kultur aus allen Richtungen“ zu hören. Eingereicht für den Radiopreis wurden 89 Produktionen, 41 vom ORF und 48 von acht freien und privaten Radiosendern.

Paco de Lucia

wikipedia.de/paprikadefrance

Kultur aus allen Richtungen

Seit 1990 ist Michael Huemer Leiter des Archivs im ORF Landesstudio in Linz. Seit drei Jahren ist er jeden Sonntag ab 21.03 Uhr mit der Sendung „Lust aufs Leben - Kultur aus allen Richtungen“ in Radio OÖ zu hören.

Michael Miguel Huemer

ORF

Michael Huemer im Archiv des ORF Landesstudios OÖ

Sendung zum Nachhören

Unter nachfolgendem Link können Sie die mit dem Radiopreis ausgezeichnete Sendung nochmal nachhören.

Link: