Gefährliche Rutschfahrt auf dem Autodach

70 Meter weit ist das Auto einer 54-Jährigen auf dem Dach geschlittert, bis es mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstieß. Die Frau aus Kirchdorf an der Krems überstand den Unfall mit leichten Verletzungen.

Das Auto der 54-Jährigen kam am Dienstag auf regennasser Straße in Schlierbach ins Schleudern und fuhr auf die Leitplanke auf. Der Wagen kippte zur Seite und überschlug sich mehrmals, dann rutschte er 70 Meter auf dem Dach weiter und in ein entgegenkommendes Auto.

Der Lenker dieses Wagens hatte zwar noch versucht, auszuweichen, das Fahrmanöver war aber vergeblich. Die Frau überstand den Unfall leicht verletzt, der Fahrer des entgegenkommenden Wagens, ein 66-jähriger Pensionist aus Nußbach, blieb unverletzt.

Schwerer Unfall in Marchtrenk

Weniger Glück hatte eine Beifahrerin bei einem Unfall in Marchtrenk. Der Wagen einer 24-jährigen Niederösterreicherin war beim Linksabbiegen in das geradeaus fahrende Auto einer Welserin gekracht, deren Beifahrerin bei dem Frontalzusammenstoß schwer verletzt wurde. Die beiden Lenkerinnen kamen mit leichten Verletzungen davon.