Keine Spur von Schärdinger Räuber

In Schärding ist am Mittwoch ein Supermarkt überfallen und ausgeraubt worden. Der Täter hatte zwei Angestellte an einen Heizkörper gefesselt, sie mit einer Waffe bedroht und Geld aus der Kassa genommen. Von ihm fehlt jede Spur.

Kurz vor 19.00 Uhr ging der mit einem Strumpf maskierte Mann unbemerkt in die Filiale des Lebensmittelmarkts in der Passauerstraße und versteckte sich im Verkaufsraum. Nachdem die beiden Angestellten das Geschäft versperrt hatten und mit der Abrechnung beschäftigt waren, stürmte er ins Büro, bedrohte die beiden Frauen mit einer Pistole und forderte die Herausgabe des Geldes aus den Kassen.

Frauen mit Kabelbindern gefesselt

Dieses steckte er in mitgebrachte Plastiksäcke. Danach fesselte der Täter die beiden schockierten Mitarbeiterinnen mit einem Kabelbinder an einen Heizkörper und flüchtete aus dem Geschäft Richtung Friedhofsparkplatz. Die Frauen konnten die Kabelbinder mit einem Messer durchtrennen und die Polizei verständigen.

Überfall auf Lebensmittelmarkt in Schärding

www.foto-scharinger.at

Täterbeschreibung

Der Täter dürfte rund 40 Jahre alt sein, er sprach gebrochenes Deutsch und teilweise Englisch. Er ist etwa 1,80 Meter groß und war mit Jeans und dunkler Jacke bekleidet. Die Angestellte blieb ersten Meldungen zufolge unverletzt. Die Höhe der Beute ist derzeit noch nicht bekannt.