91-Jährige raste in Fußgänger

Eine 91-jährige Oberösterreicherin ist Freitagvormittag in Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) mit dem Auto in eine Fußgängergruppe und zwei Gastgärten gerast. Zwei Menschen wurde verletzt. Die betagte Unfallverursacherin blieb unverletzt, so die Polizei

Die Frau dürfte nach Angaben der Polizei vermutlich zu schnell unterwegs gewesen sein. Auf dem Marktplatz von Mondsee verlor sie die Kontrolle über ihr Auto, raste zuerst in eine Fußgängergruppe und dann durch die Gastgärten eines Hotels und einer Pizzeria. Dabei riss sie mehrere Tische und Sessel sowie die Markise samt Aufbau des Lokals um.

91-Jährige in Gastgärten Mondsee gerast

FMT-Pictures - BM

Einsatzkräfte am Unfallort

Zwei Verletzte

Zwei deutsche Touristen wurden vom Wagen erfasst und verletzt. Eine 68-jährige Frau wurde schwer verletzt und musste mit den Hubschrauber nach Salzburg geflogen werden. Ihr 70-jähriger Ehemann kam ebenso mit Verletzungen ins Krankenhaus.

91-Jährige in Gastgärten Mondsee gerast

FMT-Pictures - BM

Eine Schwerverletzte musste mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen werden

Weitere Passanten und auch die 91-jährige Unfalllenkerin blieben unverletzt. Die Höhe des Sachschadens war vorerst nicht bekannt.