Schwache OÖ-Klubs in der Regionalliga

In der Regionalliga Mitte gingen die LASK Juniors gegen Klagenfurt unter, während sich Gurten gegen Kalsdorf zu einem Unentschieden kämpfte. In der OÖ-Liga schrammte Bad Goisern am ersten Punktegewinn vorbei. Micheldorf verlor die Cup-Generalprobe in Bad Ischl.

Chancenlos war die Spielgemeinschaft Pasching/LASK Jrs. daheim gegen Tabellenführer Klagenfurt in der ersten Hälfte.

P./LASK Jr : A. Klagenft. 0:4 (0:3)
Gurten : Kalsdorf 2:2 (1:2)

Freitag spielten
SAK : Wallern 0:2 (0:2)
Weiz : BW Linz 2:0 (0:0)
A. Wolfsberg : St. Florian 1:1 (0:1) Allerheiligen : Lafnitz 1:0 (1:0)
Vöcklamarkt : WAC Amat. 1:3 (1:3)

Nach der Pause kamen die Zebra-Fohlen zu drei Mega-Chancen, die aber ungenutzt blieben.Klagenfurt bestrafte dies mit dem vierten Tor.

Gurten mit Innviertler Kampfgeist

Aufsteiger Gurten kämpfte dagegen daheim gegen Kalsdorf gegen den Rückstand und freute sich letztlich sogar über ein 2:2.

Schwache Leistungen der Klubs aus OÖ

Da Vorwärts diesmal nicht spielte, kamen nur sechs OÖ-Klubs in der RL-Mitte zum Einsatz. Ihre Bilanz ist für den OÖ-Fußball ernüchternd: Ein Sieg, zwei Remis, drei Pleiten

OÖ-Liga: Eferding und Bad Goisern kommen nicht in Fahrt

Donau Linz : Eferding 4:0 (2:0)
St. Martin : Bad Goisern 2:1 (1:1)
Marchtrenk : Sierning 0:0 (0:0)
Bad Ischl : Micheldorf 2:1 (0:0)

So, 21.09.14
10:30 Neuhof-I./SV Ried : Grieskirchen
Freitagsergebnisse
B. Schallerbach : Edelweiß 3:0 (1:0) Gmunden : Wels 2:3 (1:2)
Stadl-P. : Weißkirchen 1:0 (0:0)

Bei den Eferdingern läuft es auch unter Intermistrainer und Spieler Raliukonis nicht besser. Die Gemüselandler wurden von Donau klar mit 0:4 abgefertigt.

Hoffen durfte dagegen Bad Goisern, das in St Martin im Mühlkreis in Führung gegangen war, dann aber doch wieder verlor und dem ersten Punkt in dieser Meisterschaft nachtrauert. Für den Vizemeister des Vorjahres ist dieser tiefe Fall unerklärlich.

Bad Ischl bescherte den Mcheldorfern eine verpatzte Cup-Generalprobe, während bei Marchtrenk gegen Sierning die Offensive beider Teams erfolglos blieb.

Wolfgang Bankowsky/ooe.orf.at