Baumstamm riss Forstarbeiter in den Tod

Bei einem Forstunfall im Gemeindegebiet von Kleinreifling (Bezirk Steyr-Land) ist heute ein 24-jähriger Arbeiter aus Niederösterreich ums Leben gekommen. Der junge Mann wurde von einem Baum getroffen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der 24-jährige Forstarbeiter aus Reinsberg (Bezirk Scheibbs in Niederösterreich) war mit einem Helfer im Ennstal bei der Saileralm im steilen Gelände unterwegs, um Bäume zu schlägern. Gegen 10.00 Uhr passierte das Unerwartete. Der Helfer hörte einen Schrei und sah wie sich ein bergwärts liegender Buchenstamm löste und auf den 24-Jährigen zurollte.

In Rinne gerissen

Sekunden später wurde der Mann mitgerissen. Er kam zehn Meter tiefer in einer steil abfallenden Rinne zu liegen. Sein Kollege schlug sofort Alarm. Der 24-Jährige dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus10 barg den Verunglückten. Fremdverschulden schließt die Polizei aus.