Rieder verlieren bei Rapid 0:1

Die Rieder Kicker haben in bisher 34 Duellen auswärts gegen Rapid bislang nie gewonnen und auch im 35. Match konnten die Wikinger diese Negativ-Serie nicht stoppen. Rapid gewann knapp 1:0 (0:0)

Die Rieder kommen mit viel Adrenalin aus der Kabine und beginnen forsch. Erst nach einer Viertelstunde finden die Rapidler besser ins Spiel.

Gebauer-Parade hält die Null fest

In dieser Phase bewahrt Ried-Keeper Gebauer mit einem tollen Tiefflug nach Schuss von Beric seine Kollegen vor dem Rückstand. Andererseits wirkt diese Parade wie ein Weckruf für die Rieder.

Das Match läuft auf Augenhöhe, keines der beiden Teams kann aber die Möglichkeiten nützen. 2 x Schaub und Alar vergeben für die Gastgeber, Murg und Elsneg scheitern für die Rieder vor dem Pausenpfiff.

Stange für Rapid, Führung für Rapid

Nach der Pause geben die Rieder mit effizientem Pressing den Ton an, haben aber auch Glück, als ein Dibon-Kopfball an die Stange klatscht (58.). Ried präsentiert sich nicht schlecht, aber vor dem Tor nicht effektiv genug. Sieben Minuten später führt Rapid durch Alar, der ein Zuspiel von Pavelic vollendet (65.).

Für die Rieder probiert es gleich darauf wieder Elsneg, aber Rapid-Keeper Novota klärt.

In Richtung Finish werfen die Rieder nachmals alles nach vorne. Der eingewechselte Perstaller setzt einen Fallrückziehrer knapp daneben. Murg bedient den eingewechselten Möschl, der aus fünf Meter den Ball nicht im Tor unterbringt. Nach 93 Minuten ist der 35. Versuch gescheitert, in Wien gegen die Grün-Weißen zu gewinnen.

Wolfgang Bankowsky/ooe.orf.at