Feuerspucker im Autobahntunnel

Kuriose Szenen haben sich in der Nacht auf Samstag im Bindermichltunnel der A7 in Linz abgespielt. Ein Autofahrer übte sich als Feuerspucker. Wie sich später herausstellte, stand der 19-jährige Grundwehrdiener unter Drogeneinfluss.

Kurz nach 22.00 Uhr kam ein 19-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen im Bindermichltunnel zum Stehen, weil der Tank leer war. Mit einem Reservekanister marschierte der Grundwehrdiener aus dem Bezirk Kirchdorf los und holte von einer nahe gelegenen Tankstelle Treibstoff.

Zirkusvorstellung mit Reservekanister

Anstatt jedoch sein Fahrzeug aufzutanken, nahm er einen Schluck aus dem Kanister und betätigte sich wie bei einer Zirkusvorstellung als Feuerspucker. Die feurigen Bilder wurden von den Überwachungskameras übertragen, auf den Bildschirmen in der Tunnelwarte Wels wurden die Mitarbeiter der ASFINAG Zeugen der gefährlichen Aktion. Sie alarmierten die Polizei.

Eine Streife konnte den Feuerspucker, der seine Fahrt inzwischen fortgesetzt hatte, schließlich auf der Westautobahn (A1) bei Haid stoppen. Den Beamten war schnell klar, dass der junge Mann nicht ganz Herr seiner Sinne war, er stand offensichtlich unter Drogeneinfluss. Dieser Verdacht wurde später auch von einem Polizeiarzt bestätigt.

Führerschein abgenommen und angezeigt

Außerdem fanden die Polizisten im Auto des Mannes Cannabiskraut und diverse Suchtgiftutensilien. Sie nahmen dem 19-Jährigen den Führerschein ab und zeigten ihn an.