Lebensgefahr nach Forstunfall

Ein 79-jähriger Mann aus Herzogsdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) schwebt nach einem Forstunfall am Samstag in Lebensgefahr. Der Landwirt hatte alleine gearbeitet und war dabei unter einem Ast eingeklemmt worden.

Der 79-Jährige hatte in der Nähe seines Bauernhofes bei einer bereits gefällten Eiche die Äste weggeschnitten. Dabei dürfte sich der Baumstamm gedreht haben, der Mann geriet unter einen Ast und wurde eingeklemmt. Dass er alleine gearbeitet hatte, hatte für ihn folgenschwere Konsequenzen, denn er musste längere Zeit ausharren, bis ihn schließlich am Vormittag ein benachbartes Ehepaar fand.

Ins AKh nach Linz geflogen

Feuerwehrleute aus Herzogsdorf, Neudorf und Neußerling befreiten den Mann. Anschließend wurde der nicht ansprechbare Herzogsdorfer mit dem Rettungshubschrauber in das Linzer AKh geflogen. Dort versuchte man, das Leben des 79-Jährigen zu retten. Er wurdde auf der Intensivstation behandelt.

Link: