Programm der Musiktage Mondsee 2014

Im Vorjahr feierten die Musiktage Mondsee ihr 25-jähriges Bestehen und zogen äußerst positive Bilanz. So blickt man am Mondsee optimistisch in die neue Saison und legt schon jetzt das Programm vor.

Das Jubiläumsjahr brachte den Musiktagen Mondsee die Bestätigung, ein Festival zu sein, das nicht nur internationales Publikum anlockt, sondern vor allem auch von der regionalen Bevölkerung gut angenommen wird. Genau das zu erreichen, war das erklärte Ziel der neuen Geschäftsführung, die seit 2011 am Werk ist.

Im Zeichen von Johannes Brahms

2014 stehen die Musiktage Mondsee ganz im Zeichen von Johannes Brahms, seinen Freunden und seinen Widersachern. Eine besondere Bedeutung kommt dabei der vieldiskutierten Beziehung zwischen Brahms und Bruckner zu.

Die Musiktage Mondsee sind damit heuer das erste Sommerfestival, das ein Programm vorlegt. Strategischer Hintergedanke ist, das Publikum schon jetzt für das Festival Ende August/Anfang September zu begeistern, bevor noch die starke Konkurrenz der Festspiele in Salzburg und im Salzkammergut die Aufmerksamkeit auf sich lenkt.

Link: