Beim Auspuffwechseln eingeklemmt

Ein 20 Jahre alter Mann ist Seewalchen am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) beim Wechseln des Auspuffs unter dem Auto eingeklemmt worden. Das aufgebockte Fahrzeug fiel durch die Arbeiten von der Halterung.

Der 20-Jährige wollte am Sonntagabend bei seinem Auto den Auspuff wechseln und stellte dazu den Wagen auf Metallböcke. Als er unter dem Wagen liegend, am Auspuff werkte, passierte das Unglück. Durch das Rütteln rutschte der Wagen von den Metallböcken auf den 20-Jährigen. Die Ursache dafür war laut Polizei, dass Metallböcke auf weichem Schotterboden standen.

Von Eltern und hilfsbereitem Busfahrer befreit

Sein Vater, der ihm bei der Arbeit half, versuchte sofort zu helfen, hatte aber alleine keine Chance. Er holte seine Frau, die wiederum auf der neben dem Haus vorbeiführenden Straße einen Bus stoppte. Die Eltern und der hilfsbereite Buschauffeur schafften es, mit einer Eisenstange den Wagen so weit anzuheben, dass der 20-Jährige unter dem Auto herausklettern konnte.

Er spürte laut Polizei keine Schmerzen, wurde aber zur weiteren Untersuchung mit dem Notarztwagen in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert.