Mai-Kundgebung der SPÖ in Linz

Der Ausbau des Bildungsstandortes Linz und der Verkehr waren am Mittwoch Themen bei der Maifeier der SPÖ am Linzer Hauptplatz. Europaparlamentarier Josef Weidenholzer kritisierte die Finanzmärkte.

Über eine Stunde dauerte der Einzug auf den Linzer Hauptplatz. Dem Linzer Bürgermeister lagen bei seiner Rede danach drei Dinge besonders am Herzen.

Die Hauptanliegen von Dobusch

Franz Dobusch forderte eine medizinische Fakultät an der Johannes Kepler Universität in Linz, eine umfassende Ausbildung für alle Lehrer an der Pädagogischen Hochschule in Linz und der Kampf für eine zweite Schienenachse in Linz.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Fallen nicht mehr auf Versprechungen herein“

Europaparlamentarier Josef Weidenholzer schoss sich in seiner Rede auf die Finanzmärkte ein. „Viel zu lange haben wir uns von den Versprechungen blenden lassen - als Konsumenten, denen man Finanzprodukte aufgeschwatzt hat, oder als Kommunen, Gebietskörperschaften und Staaten, denen man die Lösung aller Finanzprobleme versprochen hat. Auf diese Versprechungen fallen wir nicht länger herein“, betonte er.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Weiters prangerte Weidenholzer überzogene Managergehälter an. Verbunden mit der Forderung nach einer Millionärssteuer und dem rigorosen Vorgehen gegen Steuerhinterziehung.

Link: