Viermal in eine Firma eingebrochen

Zwei 17 und 18 Jahre alten Männer sind zwischen Mai und September viermal in dieselbe Firma in Vöcklabruck eingestiegen. Der 18-jährige Tatverdächtige, der bei der Firma beschäftigt war, traf vor den Einbrüchen Vorbereitungsarbeiten.

Die Beiden hatten im Mai, im Juni, im Juli und im September zugeschlagen. Der 18-Jährige soll vor den Einbrüchen Fenster gekippt haben, sein Komplize zwängte die versperrten Türen mit einem Schraubendreher auf, so die Ermittler. Sie erbeuteten unter anderem Bargeld, Autobahnvignetten und Begutachtungsplaketten im Gesamtwert von 2.400 Euro.

Weiteren Einbruch in Sozialeinrichtung gestohlen

Beim vierten Einbruch im September lösten die Tatverdächtigen jedoch Alarm aus. Drei Polizeistreifen umstellten das Gebäude und konnten die beiden Tatverdächtigen festnehmen. Bei Einvernahmen gestanden sie zudem einen weiteren Einbruch in eine Sozialeinrichtung im Juli. Die beiden Männer wurden in die Justizanstalt Wels eingeliefert.