Pkw-Kennzeichen vertauscht

„Scherzbolde“ haben im Ortsgebiet von Asten ein ziemliches Chaos angerichtet. Die Unbekannten montierten von einer großen Zahl geparkter Autos die Kennzeichen ab und vertauschten sie mit Nummerntafeln anderer Autos.

Einige der Kennzeichen wurden auch einfach weggeschmissen. Polizei und Besitzer hatten den halben Vormittag damit zu tun, den verschiedenen Fahrzeugen die passenden Nummerntafeln zuzuordnen. Wie viele Kennzeichen gestohlen oder ummontiert wurden, stand am Samstagvormittag noch nicht fest.

Kennzeichen sollten kontrolliert werden

So mancher betroffener Autobesitzer dürfte aber noch gar nichts von dem Schlamassel bemerkt haben. Die Polizei ersucht deshalb die Astener, vor allem jene in der Blumensiedlung, vor dem Wegfahren ihre Kennzeichen zu überprüfen und gegebenenfalls eine Anzeige zu erstatten.