Tageslosung bei Überfall erbeutet

Zwei bisher unbekannte Täter konnten in der Nacht auf Freitag bei einem Überfall auf ein Wettbüro in Steyr die Tageslosung erbeuten. Die bewaffneten Männer bedrohten den Geschäftsinhaber mit einer Pistole.

Schauplatz des Verbrechens war die Johannesgasse in Steyr. Die Unbekannten betraten um exakt 00.01 Uhr das Wettlokal. Mit einer schwarzen Pistole bedrohte einer der beiden den 40-jährigen Chef mit den Worten „Geld! Geld!“. Der zweite Täter blieb unterdessen in der Tür stehen und kontrollierte von dort aus die Situation. Der Wettlokalbetreiber öffnete die Lade seines Verkaufspultes und gab dem Räuber eine schwarze Brieftasche mit der Tageslosung. Dann flüchten die beiden Täter zu Fuß etwa 50 Meter stadtauswärts.

Erfolgreiche Flucht

Sie stiegen in ein Auto mit laufendem Motor, in dem offensichtlich ein Komplize der beiden wartete. Einer wird als etwa 1,80 Meter groß mit normaler Statur beschrieben. Er trug beim Überfall eine grüne Jacke, Jeans und eine dunkle Haube mit einem Abzeichen im Bereich der Stirn rechts. Der zweite soll in etwa gleich groß sein und eine schwarze Jacke getragen haben. Beide hatten beim Überfall einen schwarzen Schal bis zu den Augen hochgezogen.