Bahnunfall im Bezirk Perg

Ein mit 57 Schülern besetzter Zug der Donauuferbahn ist im Bezirk Perg mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Eine Schülerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden ist enorm.

Bei dem unbeschrankten Bahnübergang in der Ortschaft Auhof im Gemeindegebiet von Perg werden derzeit Bauarbeiten durchgeführt. Ein Lkw-Lenker wollte mit dem Lastwagen die Donauuferbahn überqueren, übersah dabei jedoch den herannahenden Triebwagen. Trotz Notbremsung kam es zum Zusammenstoß.

Männer der Feuerwehr bei Bergearbeiten

APA/FF Mauthausen

Schülerin leicht verletzt

Der Lkw wurde 22 Meter weit mitgeschleift. Eine elfjährige Schülerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Die anderen Insassen, der Lokführer und auch der Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden ist enorm. Der Lastwagen wurde völlig demoliert und auch der Triebwagen und der Gleiskörper wurden durch den Unfall stark beschädigt.