Nächtliche Attacke in Enns

Mit einer fünf Zentimeter langen Schnittwunde im Gesicht musste ein 18-Jähriger in Enns bezahlen, weil er einem Unbekannten, der ihn in der Nacht auf Montag nach Zigaretten gefragt hatte, nicht helfen konnte.

Kurz nach Mitternacht trafen der 18-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land und der Unbekannte auf dem Dr.-Marckhgott-Platz mitten in Enns aufeinander. Der Unbekannte fragte den jungen Mann nach einer Zigarette. Der 18-Jährige entgegnete, dass er keine Zigaretten habe, was der Unbekannte mit der Bemerkung, dass er das noch bereuen werde, kommentierte.

Angreifer trotz Fahnung nicht gefunden

Plötzlich griff der Täter nach einem noch nicht bekannten Gegenstand und fügte dem 18-Jährigen eine mehrere Zentimeter lange Schnittwunde im Gesicht zu. Dann lief der Angreifer Richtung Stadtzentrum davon. Der junge Mann meldete den Angriff der Polizei, bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte aber keine Spur von dem Angreifer gefunden werden. Der verletzte 18-Jährige wurde in das UKH nach Linz gebracht

Täterbeschreibung

Der unbekannte Täter soll etwa 25 Jahre alt und 1,90 Meter groß sein. Sein Aussehen wird als „südländisch“ beschrieben, in der Nacht auf Montag war er mit Jeans und einer Bomberjacke bekleidet.