Fußgänger 30 Meter weit geschleudert

Lebensgefährlich verletzt ist ein 15-Jähriger Fußgänger, der am Freitagabend in Linz auf einem Zebrastreifen von einem Auto angefahren worden ist. Der Bursch und seine Begleiterin wurden 30 Meter durch die Luft geschleudert.

Besonders schlimm erwischte es einen 15-jährigen Fußgänger, der gemeinsam mit einem Mädchen, ebenfalls 15 Jahre alt, um kurz nach sieben Uhr am Abend einen Schutzweg auf der Salzburger Straße überqueren wollte. Ein junger Autolenker erfasste die beiden, sie wurden mehr als 30 Meter weggeschleudert. Das Mädchen überstand den Unfall leicht verletzt. Der Bursch wurde allerdings lebensgefährlich verletzt.

Suche nach Zeugen

Die Polizei ersucht Zeugen, sich zu melden, weil noch unklar ist, ob der Autofahrer oder die Fußgänger grün hatten.